2.1. Mit der A1 Smart Home App für mobile Geräte können Sie die aktivierten Funktionen Ihrer Smart Home-Geräte steuern, die über das Gateway verbunden sind, und/oder auf Statusinformationen zugreifen. Bitte beachten Sie, dass wir den Umfang der Kontrolle von Geräten, die Sie von Dritten erwerben, nicht garantieren können oder nicht vollständig garantieren können, auch wenn diese mit dem Gateway kompatibel sind. „Die neue Änderung kommt als Reaktion auf die Beschwerden einiger Kunden, da die vorherigen Bestimmungen den Kunden gezwungen, sich zu verpflichten, den Dienst bis zum Ende des Vertrages zu nutzen, trotz ihrer mangelnden Bereitschaft, dies manchmal zu tun. Jetzt kann der Benutzer den Servicevertrag kündigen und einen anderen Dienst wählen, für eine einfache Gebühr entspricht eine Monatsgebühr, die als Betriebskosten gilt.“ Wir erheben monatliche Gebühren, z.B. Grundgebühren, im Voraus – jedoch nicht mehr als 3 Monate. Feste monatliche Gebühren fallen ab Vertragsbeginn an. Wenn der Vertrag in einer aktuellen Rechnungsperiode beginnt oder endet, berechnen wir die festen monatlichen Gebühren oder monatlichen Mindestverkäufe dieser Rechnungsperiode anteilig. Ausnahme: Abweichende Rückstellungen sind im für Sie geltenden Preisplan enthalten. e.

Es wurde ein außergerichtlicher Sanierungsversuch unternommen, ein Insolvenzverfahren in Bezug auf Ihr Vermögen wurde eröffnet oder abgelehnt, da die Kosten nicht gedeckt waren, oder Ihre Bonität ist aus anderen Gründen nicht mehr angemessen, und wir haben Ihnen eine Mahnung zugesandt, die Ihnen eine Nachfrist von zwei Wochen ohne Erfolg gewährt. Die meisten deutschen Anbieter wie die Telekom bieten in der Regel Verträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten an. Der Kündigungsantrag für TKS kann vom Vertragsinhaber per Brief oder E-Mail eingereicht werden. Sie können Ihren Vertrag auch in jedem TKS-Shop persönlich kündigen. Ab neujahr wird die vorzeitige Kündigung eines Telekommunikationsvertrags in den VAE kundennicht mehr bis zu einem Jahr an Gebühren zurücksetzen. Wenn Sie sich über Ihre Vertragsbedingungen nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Anbieter. 1.8. Ihr Zugriff auf die Verwaltung und Steuerung der A1 Smart Home Lösung erfolgt über Internet oder SMS. Die anfallenden Verbindungsgebühren sind nicht im Vertragsumfang enthalten und hängen von Ihrem Mobilfunkvertrag und Ihrem Standort ab (z.B. bei Nutzung der App im Ausland ). Aufgepasst: Nach Dem Ende der Mindestlaufzeit verlängern sich die meisten Verträge automatisch um 12 Monate.

Bei Kündigungen von TKS-Verträgen, ob mobil, zu Hause oder im Internet, müssen Sie eine einmonatige Kündigungsfrist leisten. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Kündigung am ersten oder letzten Tag eines Monats einreichen, tritt die Kündigung immer am Ende des folgenden Monats in Kraft. Dauerverträge: Sie und wir können den Vertrag mit Ablauf Ihrer individuellen Rechnungsfrist mit einer Kündigungsfrist von einem Monat ordnungsgemäß kündigen. Die Rechnungsperiode wird auf Ihrer Rechnung angezeigt. Sie können jedoch auch unsere Serviceleitung anrufen, um die relevanten Informationen zu erhalten. Der Tag des Eingangs der Kündigung ist für den Beginn der Kündigungsfrist maßgeblich. Wird die Frist nicht eingehalten, so tritt die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Kraft. Die Telekom lässt diese dreimonatige Kündigungsfrist für Mobilfunkverträge zu und gewährt für Festnetz- oder Internetverbindungen eine Kündigungsfrist von nur sechs Tagen. 2.6. Um die A1 Smart Home App innerhalb der Vertragslaufzeit nutzen zu können, erhält der Kunde das nicht ausschließliche und nicht lizenzierbare Nutzungsrecht in Bezug auf die Applikationssoftware für den eigenen Gebrauch.

Diese Software darf weder modifiziert, kopiert, übertragen noch dekompiliert werden. Wir fakturieren Gebühren in monatlichen Rechnungsperioden. Die Rechnungsperiode ist auf Ihrer Rechnung angegeben. Wir können Ihnen auch Rechtsaussagen per E-Mail, SMS oder über andere elektronische Medien, z.B. zusenden.